Frischer Online-Auftritt für Prologis, einen der führenden Logistikimmobilienentwickler

Im Zuge des globalen Website-Relaunch haben wir Prologis beim Roll-out der neuen Website für Deutschland unterstützt. Das US-amerikanische Unternehmen ist weltweit führender Eigentümer, Betreiber und Entwickler von Logistikimmobilien. 

Herangehensweise

Ob Navigationsstruktur, Beratung bei der Themenauswahl, SEO-Cluster, Erarbeitung des deutsch- und englischsprachigen Contents, Bildauswahl oder Einpflegen der Inhalte ins CMS – gemeinsam mit den Marketing-Teams von Prologis in den USA und in Deutschland haben wir das Projekt umgesetzt. Die nutzerfreundliche Website beinhaltet ein Immobilien-Such-Tool und einen Überblick über verfügbare Logistikflächen. Die Website-Nutzer:innen erfahren zudem, wie Prologis Nachhaltigkeit in der Praxis umsetzt – beispielsweise über Best Cases zu ausgewählten Immobilienprojekten.

Weitere Aufgaben

Neben Website-Rollout und -pflege unterstützen wir unseren Kunden Prologis in vielen weiteren Kommunikationsbereichen: Wir beraten beim Themensetting, kümmern uns um die Pressearbeit in Deutschland, setzen Broschüren um, unterstützen beim Speaker-Placement sowie bei der Erstellung von Content für die interne und externe Kommunikation – sowohl für die Website als auch für Social Media.