Bildschirm mit Huettemann Website - Logistikdienstleister relauncht neues Corporate Design

Huettemann in neuem Look

Frisches, einheitliches Layout für die Printprodukte

Corporate Design: Die Huettemann Group präsentiert sich in neuem Look. Der Logistikdienstleister relaunchte in einem ersten Schritt seine Printprodukte. STROOMER entwickelte das Konzept und setzt es gemeinsam mit Julian Kutzim, Leiter Unternehmenskommunikation, um.

Ziel

Die Huettemann Group setzte erfolgreich Printprodukte im Marketing-Mix ein. Für die Neuauflage der Imagebroschüre, verschiedener Flyer, einer Salesmappe und Standortbroschüren sollte ein neues, modernes Design entworfen und durchgängig umgesetzt werden.

Herangehensweise

STROOMER konzipierte und präsentierte drei Layout-Linien. Huettemann entschied sich für die illustrative Variante. Sie verbindet eine klare, sachliche Designsprache mit illustrativen Elementen – vom Unternehmenslogo bis zur Weltkugel.

Ergebnis

Auf Basis der Layout-Linie entstanden unter anderem: eine 20-seitige Imagebroschüre, die die Kompetenzen, Leistungsbereiche und Identität der Huettemann Group zeigt. Verschiedene Flyer, die eine spezielle Leistung, Branchenlösung oder einen Standort präsentieren. Wand- und Tischkalender. Eine Salesmappe, Elemente für den Huettemann-Messestand sowie ein elektronischer Newsletter für Kunden und Mitarbeiter.