Moon Notes Instagram

Im Gespräch mit der Community

Mit Titeln aus den Bereichen Romance, Romantasy und Spannung hat die Verlagsgruppe Oetinger das neue Paperback-Label Moon Notes gelauncht. Das neue Label richtet sich vor allem an die Zielgruppe 16+.

Ziel

Das junge Paperback-Label am Markt etablieren. Dabei immer im Fokus: ein enger und offener Austausch mit der Zielgruppe auf Augenhöhe. Die Leser:innen sollen sich über die Titel austauschen können, Insights aus dem Verlag erfahren, aber sich auch aktiv einbringen – z. B. über Covervotings oder Umfragen.

Aufgabe

Eine passende Instagram-Strategie für Moon Notes entwickeln – sowohl in Bezug auf Inhalte, Design, Tonalität, Hashtags oder Möglichkeiten zur Interaktion. Aufsetzen des Kanals, kontinuierliche Erstellung von Redaktionsplan, Posts, Storys und Reels sowie Management einer wachsenden und engagierten Community.

Ergebnis

Pünktlich zum Label-Launch ging der Instagram-Account an den Start. Bereits nach knapp vier Wochen wurde die Marke von 1.000 Follower:innen geknackt – und die Zahlen steigen organisch weiter. Der Austausch ist lebhaft und engagiert: Die Interaktionsrate liegt bei rund 20 Prozent, das Feedback von Moon Notes und der Community sind rundum positiv.

Einblicke

Klicken Sie einfach mal rein – zum Instagram-Kanal geht es hier.