Rezepthefte für Bauckhof

Bock auf Bio? Gesunden Hafer lecker und vielseitig genießen

Was man mit einer Packung Haferflocken so alles zaubern kann! Der Bio-Hersteller Bauckhof hat dem Hafer ein ganzes Rezeptheft gewidmet. Da macht schon das Blättern Appetit. Und es macht schlau: Denn neben vielen tollen Back- und Koch-Ideen für die verschiedenen Haferprodukte aus der Bauckhof Mühle sind auch jede Menge Informationen rund um das glutenfreie Getreide enthalten.

Ziel

Mit den Rezeptheften möchte Bauckhof zeigen, wie vielfältig die Möglichkeiten für den Genuss der Produkte aus biologischem Anbau sind. Von der Frühstückspizza über den Kabeljau mit Haferkruste bis zu den Beeren Porridge Keksen.

Aufgabe

Für unsere Grafiker ging es vor allem darum, die tollen Rezepte so in Szene zu setzen, dass die Zubereitung Spaß macht. Auf Hilfestellung durch Ordnung und einheitliche grafische Elemente kam es an. Darauf, die Extra-Tipps und die schönen Fotos gut zur Geltung zu bringen.

Ergebnis

So entstand eine 52-seitige Hafer-Genuss-Bibel im handlichen Format. Der hohe Qualitätsanspruch und das Verantwortungsbewusstsein, das die Produktion begleitet, sind zu spüren. Vor allem aber regt das Rezeptheft zum bewussten Genießen an. Bauckhof und seinen Kunden gefällt es. Kein Wunder, dass das nächste Rezeptheft bereits in Arbeit ist.

Einblicke

Stöbern Sie hier in den Haferrezepten vom Bauckhof!