Alle Infos auf einen Blick

Mit Titeln aus den Bereichen Romance, Romantasy und Spannung hat die Verlagsgruppe Oetinger das neue Paperback-Label Moon Notes für die Zielgruppe 16+ gelauncht. Als Content Hub für die Zielgruppe war neben dem Launch eines Instagram-Kanals​​​​​​​ eine eigene, verlagsunabhängige Website gewünscht.

Ziel

Ob Kurzportraits der Autor:innen mit persönlichen Stichworten, Infos zu den erschienenen Büchern inklusive Inhaltsangaben oder News vom und über das Label: Auf der Website sollen die User:innen alle Informationen rund um Moon Notes finden, aber auch der Community-Gedanke eine zentrale Rolle spielen. Dazu war Oetinger eine inklusive, d. h. möglichst barrierefreie Website wichtig, um sie für viele Menschen zugänglich zu machen.

Herangehensweise

Von der Navigationsstruktur über ein SEO-Cluster bis zur grafischen Ausgestaltung, der Content-Erstellung und -Integration – im Team aus Beratung, Onlinekonzeption sowie Grafik und im engen Austausch mit dem Unternehmen haben wir das Projekt umgesetzt.

Die in weiten Teilen barrierefreie Website bietet leicht zugängliche Informationen, aber auch „Zugaben“ wie Cover-Downloads oder Wallpaper – und das alles in einem zu den Buch-Covern passenden Design. Über eine Social Wall und Zitaten zu den einzelnen Büchern ist die Community auch selbst prominent vertreten.

Einblicke

Hier geht es zur Website.